Über uns

Im Jahre 2005 gründete Herr Karstens als Einzelunternehmer die Firma A. Karstens Oberflächengleitschleifen von metallischen Erzeugnissen. Seit dieser Zeit stellen wir uns als metallischer Dienstleister den individuellen Wünschen und Anforderungen unserer Kunden.

Die Begriffe „Oberflächengleitschleifen“ oder „Oberflächenreinigung metallischer Erzeugnisse“ beinhalten die heute angebotenen Leistungen:

Durch unseren vorhandenen Maschinenpark ist unser Unternehmen auf große Stückzahlen in hoher Qualität ausgelegt.

Im August 2015 entstand aus der Firma A. Karstens Oberflächengleitschleifen die Firma A. Karstens Oberflächenreinigung GmbH.

2011 wurden das Unternehmen erstmals durch den TÜV Nord nach dem Managementsystem DIN EN ISO 9001 zertifiziert und ist seitdem im Besitz des Zertifikates.

Im Jahr 2018 setzten wir Maßnahmen zur Energieeffizienz um:

  • Installation einer eigenen PV-Anlage
  • die Inbetriebnahme einer hochwertigen Vakuum-Destil­lationsanlage zur Aufbereitung des Schmutzwassers

„Wir sind Energiegewinner“

… weil wir so unseren Strombezug und den CO2-Ausstoß um 40 Prozent reduzieren konnten.

Von Beginn an ist die Firma Rösler Oberflächentechnik GmbH als Lieferant von Maschinen, Schleifkörpern und Verfahrensmitteln einen starker Partner an unserer Seite.

Zu unseren Kunden zählen u.a. Automobilzulieferer sowie Zulieferer für den Heizungs- und Sanitärbereich.

Unser Ziel ist es, als Dienstleister immer ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erlangen.